top of page
background.png

Lise Petersen

Geburtstag: 27.06.2005

Verein: TSV Bayer 04 Leverkusen

Sportart: Para Leichtathletik

Startklasse: F46

Disziplin Speer

Zeitplan: 06.09.2024 19:18 Uhr

Mein bisher schönstes Erlebnis im Parasport war...

… der Moment, als ich in Tokio ins Stadion eingelaufen bin bei der Eröffnungsfeier.

Da habe ich gemerkt, dass ich dieses Gefühl noch ganz, ganz oft erleben will, in so ein Riesen-Stadion einzulaufen, weil es die größte Bühne ist, die man betreten kann als Para Sportler. Ich bin sehr gespannt auf Paris, was jetzt kommt.

 

Was bedeutet die Paralympics-Teilnahme in Paris für dich?

Sie bedeutet mir echt alles. Ich habe dieses Jahr schon die WM in Japan gehabt und bin etwas enttäuscht nach Hause gekommen, weil ich diese Saison schon bessere Leistungen zeigen konnte. Auf der großen Bühne ist es mir bisher schwer gefallen, das zu zeigen. Es bedeutet mir alles, mit 19 jetzt meine zweiten Paralympics mitzumachen mit diesem jungen Team mit vielen, die mit mir noch im Nachwuchskader waren, das macht es schon besonders.

 

Was ist dein Ziel in Paris?

Ich möchte in Paris gerne das zeigen, was ich diese Saison schon zeigen konnte, weil mir das in Japan nicht so gelungen ist. Ich will die 36, 37 Meter auch in Paris zeigen, die ich definitiv drauf habe und werfen kann.

Es wäre ein Traum, meine beste Saison bisher so auch abzuschließen. Da würde ich mir den größten Traum erfüllen. Mit 9 in meinem ersten Interview habe ich gesagt, mein größter Traum ist 2024 in Paris bei den Paralympics mitzumachen. Alles, was on top kommt, ist einfach nur Bonus.

 

Fun-Fact: Ich habe ein bisschen eine Macke, ich ziehe immer ein bestimmtes Paar Socken an und ich muss immer den linken Schuh zuerst anziehen, sonst wird der Wettkampf nix.




0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page